Strecke: Schwaan - Papendorf

Gastronomie: Ja
Übernachtung: Ja
Baden: Ja

Strecke: Schwaan - Papendorf Zwischen Wismar, Kühlungsborn, Warnemünde, Rostock und Satower Land

Allgemein

Die Warnow nördlich von Schwaan ist ein gemächlicher Begleiter. Mit sanfter Strömung fließt sie der Ostsee entgegen. Dabei passiert sie die weiten Wiesen der Warnowniederung, samt Wäldern und sumpfigen Bereichen. Ab und an tauchen kleine Bootshäuser und Gartensiedlugen am Ufer auf.
<brf>Hinter dem Naturschutzgebiet Pölchower Holz wirft die Autobahnbrücke der A20 ihren Schatten über das Flussbett. Dann kommt nach zwei weiten Kurven der neue Wasserwanderrastplatz Papendorf in Sicht. Dixi-Toiletten und ein Spielplatz für die kleinen sorgen für die Befriedigung verschiedener Bedürfnisse.

In der Nähe kann man die alte Fabrikantenvilla betrachten.

Anreise:

Von der A20 über die Abfahrt 13 gen Süden nach Schwaan fahren. In Schwaan Richtung Güstrow fahren. An der Kirche vorbei links halten. Dann über die Warnowbrücke fahren und rechter Hand einen Parkplatz suchen.

Start/Ziel:

Brücke Schwaan - Wasserwanderrastplatz Papendorf