Strecke: Papendorf - Rostock

Gastronomie: Ja
Übernachtung: Ja
Baden: Ja

Strecke: Papendorf - Rostock Zwischen Wismar, Kühlungsborn, Warnemünde, Rostock und Satower Land

Allgemein

Hinter Papendorf fließt die Warnow als breites blaues Band der Ostsee entgegen. Die dichten Uferwälder lassen kaum einen Blick auf die hügeligen Felder der Umgebung zu.

Bei Niex passiert man die gewaltige Eisenbahnbrücke. Nach einer weiten Kurve mündet die kleine Kösterbeck in die Warnow und eine zweite Eisenbahbrücke kündet von der Nähe der Großstadt Rostock. Hinter dieser taucht Kessin am rechten Ufer auf, mit sehenswerter Kirche.

Dann nimmt die Warnow ihren Lauf entlang der Kassebohmer Kiesgruben und erreicht wenig später das Gelände des Kanuklubs am Mühlendamm.

Anreise:

Von der A20 über die Abfahrt "Rostock/Südstadt" Richtung Rostock fahren. Hinter Niedorf und dem Abzweig nach Groß Stove erreicht man rechter Hand die Abfahrt nach Papendorf. Durch Papendorf hindurchfahren und an der Kreuzung direkt hinter der Eisenbahnbrücke geradeaus Richtung Sportlerheim fahren. Diese Straße endet direkt am WWR Papendorf.

Start/Ziel:

Wasserwanderrastplatz Papendorf - Mühlendamm Kanuklub