Region 6 -

Zwischen Usedom, Ueckermünder Heide und Randowbruch

Gastgeber anzeigen

Hotels, Schlösser, Ferienhäuser und Ferienwohnungen – freundliche Gastgeber auf der Insel Usedom verwöhnen die Urlauber das ganze Jahr über.

Wer aus dem Urlaub kommt und von Meer, Haff und stillen Winkeln erzählt, war auf der Insel Usedom. Das sonnenreichste Eiland in Deutschland lockt jedes Jahr Tausende Urlauber an die Ostsee. Endlos sind die Strände an der Küste, weiß und herrlich sandig. Sie eignen sich hervorragend für Ferien mit der ganzen Familie.

Seebäder an der Ostküste

Strandzugang in Bansin

Wie an einer Perlenkette sind die Seebäder an der Ostküste aufgereiht. Karlshagen, Zinnowitz, Zempin, Koserow, Kölpinsee, Ückeritz sowie die drei Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck beeindrucken mit ihrer typischen Architektur, bieten tagsüber abwechslungsreichen Freizeitspaß, nachts Kultur und Unterhaltung vom Feinsten und rund um die Uhr herzliche Gastgeber. Diese öffnen die Türen ihrer Hotels und Pensionen, Campingplätze und Ferienparks, Ferienwohnungen und -häuser meistens das ganze Jahr über.

Stille Winkel zum Entspannen

Im Hafen von Kamminke

Während das Leben an den Stränden und in den Seebädern der Küste laut und farbenfroh pulsiert, wartet weiter westlich die andere, stille Seite der Insel. Herrliche Natur im Lieper Winkel, auf der Halbinsel Gnitz am Achterwasser und am Peenestrom bei Kamminke lockt immer mehr Urlauber hinaus. Sie spazieren und wandern, radeln oder beobachten den König der Lüfte, den stolzen Seeadler bei der Jagd über Schmollensee und Gothensee. In den Restaurants gibt es frischen Fisch und deftiges Wild aus der Umgebung.

Die größte Stadt am Haff

In Ueckermünde

Freunde des Wassersports überqueren das Stettiner Haff und legen im Hafen von Ueckermünde an. Die größte Stadt am Haff ist Ausgangspunkt für herrliche Ausflüge in die Ueckermünder Heide, nach Eggesin, Torgelow und zum Hirschpark in den Brohmer Bergen.

Bummel durch die Herzogsstadt

Blick auf die Schlossinsel in Wolgast

Die alte Herzogsstadt Wolgast am Ufer des Peenestroms beeindruckt mit ihren historischen Sehenswürdigkeiten. Die Petrikirche und das historische Rathaus, die Gertrudenkapelle und der Wassermühlenbrunnen sind nur einige, bei denen sich die Besichtigung lohnt.

In der Heimat Otto Lilientals

Am Markt in Anklam

In der Hansestadt Anklam wurde im Jahre 1848 Otto Liliental geboren. Er gilt als der erste Mensch, dem erfolgreiche Gleitflüge mit einem Hängegleiter (Flugzeug) gelangen. Heute können Besucher das Liliental-Museum besuchen, um einen virtuellen Zeitsprung zurück zu erleben. Anklam liegt an der Peene, dem Amazonas des Nordens. Von hier können Wasserwanderer bis in den Kummerower See gelangen und dabei Biber im Peenetal beobachten.

Als Gastgeber in dieser Region eintragen

Herzlich Willkommen!

Falls Sie Interesse an einem Eintrag auf Traumziel-MV.de haben, füllen Sie bitte dieses vorbereitete Formular aus und senden es ab. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung, um Sie entsprechend über die Möglichkeiten zu beraten.

Felder mit * müssen ausgefüllt werden