Informationen für Gastgeber

Immer mehr Menschen suchen nach Entschleunigung und nutzen dafür ein langes Wochenende zwischendurch oder auch den ganzen Urlaub. Aktivitäten wie Spazieren, Wandern und Tiere beobachten gehören nicht nur aus gesundheitlichen Gründen wieder zum Freizeittrend. Sie sind zwar kein touristisches Produkt im herkömmlichen Sinne, aber Schlagworte wie "slow tourism" oder "selfness" tauchen in den Medien vermehrt auf und werden immer häufiger an der Rezeption nachgefragt.

Gastgeber sind gefordert, müssen kompetente Tipps und Ratschläge parat haben. Denn guter Service und freundliche Dienstleistung spricht sich schnell herum und sorgt für wachsendes Interesse. Der Verkauf einer regionalen Wanderkarte wird bald nicht mehr ausreichen, um sich abzugrenzen. Mit dem Traumziel-Info-Point unseres Premium-Bereichs steht Gastgebern ein umfangreicher Naturerlebnis-Pool für die Gastberatung zur Verfügung.

Was ist der Premium-Bereich?

Der Premium-Bereich steht als Log-In-Funktion ausschließlich unseren Traumziel-MV-Partnern zur Verfügung. Während im freien Bereich alle Nutzer 250 Tourentipps erkunden können, präsentieren wir im Premiumbereich landesweit über 600 Strecken und weitere exklusive Inhalte.

Im Premiumbereich zum Beispiel haben unsere Partner vollen Zugriff auf unseren Naturerlebnis-Pool und können ihre Gäste jederzeit mit Hilfe der Tourensuchmaschine individuell beraten, sogar noch vor der Anreise.

Zudem erhalten Ihre Gäste einen PIN. Dieser ist gültig von Buchung bis zur Abreise und ermöglicht es dem interessierten Gast sich vorab und unkompliziert selbst zu informieren und seine Aktivitäten zu planen. Somit wird der Gast optimal beraten und die Rezeption entlastet.

Wie gelangt man in den Premium-Bereich?

Traumziel-MV-Partner erhalten eine Partner-PIN. Mit dieser Partner-PIN können sie sich in den Premium-Bereich einloggen, um den Gast an der Rezeption oder über den Hotspot zu beraten.

Ebenfalls können unsere Partner einem buchenden Gast zusammen mit der Buchungsbestätigung eine Gäste-PIN senden. Diese Gäste-PIN ermöglicht dem Gast bis zu seiner Abreise den Zugriff auf unseren Premium-Bereich zuhause oder mittels mobilem Endgerät.

Wie wird man Traumziel-MV-Partner?

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Dafür haben wir unter der Rubrik "Gastgeber" in jeder Region den Punkt "Als Gastgeber eintragen" vorbereitet. Senden Sie uns das Kontaktformular ausgefüllt zu und wir melden uns umgehend bei Ihnen, um Sie entsprechend zu beraten.