Region 3 -

Zwischen Wismar, Kühlungsborn, Warnemünde, Rostock und Satower Land

Gastgeber anzeigen

Hotels und Pensionen, Ferienwohnungen und Ferienhäuser, Gutshäuser und Campingplätze - freundliche Gastgeber verwöhnen die Urlauber das ganze Jahr über.

Die Ostseeküste zwischen Rostock-Warnemünde, Kühlungsborn und Wismar gehört zu den schönsten Urlaubsregionen in Mecklenburg. Man möchte sie fast Mecklenburgische Riviera nennen.

Große und kleine Seebäder am Ostseestrand

Am Alten Strom in Warnemünde

Wie an einer Perlenkette aufgereiht liegen kleine Seebäder am Strand. Warnemünde, Nienhagen, Börgerende, Heiligendamm, Kühlungsborn, Rerik und die Insel Poel wetteifern um die Gunst der Urlauber, welche jedes Jahr zu Tausenden hierher kommen. Strandtage wechseln sich ab mit Kulturgenuss. Immer mehr Besucher möchten aktiv die Natur erkunden und spazieren, wandern und radeln durch die vielfältige Natur.

Maritime Traditionen fürs Publikum

Hansesail Rostock mit Viererpäckchen

Großsegelschiffe, Traditionssegler und Museumsschiffe treffen im ehemaligen Fischerdorf Warnemünde jedes Jahr während der Hansesail auf ein begeistertes Millionenpublikum, welches als Urlauber oder Tagesbesucher den Termin schon lange im Kalender markiert hat.

Geschichte der Zisterzienser

Doberaner Münster

Viele von ihnen besuchen auch das Doberaner Münster, eine Ikone des Backsteinbaus. Zisterzienser erbauten die ursprüngliche Klosteranlage im Jahre 1171. Die Pribislavkapelle war seit 1302 Grablege des mecklenburgischen Herrscherhauses. Führungen bringen interessierte Besucher bis unter das Kirchendach.

Pferderennen und prachtvolle Hotels

Haus "Hohenzollern" in Heiligendamm

Wer einen Faible für Pferderennen hat, ist auf der Galopprennbahn zwischen Bad Doberan und Heiligendamm richtig. Jedes Jahr treffen sich begeisterte Zuschauer, unter welchen viele Damen mit kreativ gestaltetem Kopfschmuck auffallen. Wie Warenmünde zählt auch Kühlungsborn mit seinem langen Sandstrand zu den beliebten Urlaubszielen. Prachtvolle Hotels stehen in der ersten Reihe und verwöhnen ihre Gäste nicht nur mit einem fantastischen Meerblick. Naturfreunde wandern durch die Kühlung und das Satower Land. Beschaulicher wird es in Rerik, dem alten Fischerdorf an Salzhaff und Ostsee. Keine riesigen Hotelanlagen gehören zum Ortsbild sondern eher kleine familiäre Unterkünfte mit Charme.

Hansestädte mit viel Backstein

Unterwegs in Wismar

Die beiden Hansestädte Wismar und Rostock erlauben einen Blick in die längst vergangene Zeit des Mittelalters. Backsteinerne Kirchen und Patrizierhäuser, Wasserkunst und gewaltige Wallanlagen zeugen von Reichtum der alten Händler- und Handwerkergilden. Auf enge Gassen schlendern Urlauber und Tagesbesucher durch die historischen Innenstädte, genießen Eis und leckere Speisen und lauschen an den Stadthäfen dem Treiben der Anderen.

Als Gastgeber in dieser Region eintragen

Herzlich Willkommen!

Falls Sie Interesse an einem Eintrag auf Traumziel-MV.de haben, füllen Sie bitte dieses vorbereitete Formular aus und senden es ab. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung, um Sie entsprechend über die Möglichkeiten zu beraten.

Felder mit * müssen ausgefüllt werden