Region 2 -

Zwischen Fischland, Darß und Zingst, der Rostocker Heide und Stralsund

Gastgeber anzeigen

Hotels und Pensionen, Ferienhäuser und Ferienwohnungen, Gutshäuser und Campingplätze bieten sich als "Zuhause auf Zeit" für Urlauber aus aller Herren Länder an.

Zwischen Rostock und Stralsund liegt an der mecklenburgischen Küste die landschaftlich traumhaft schöne Halbinsel Fischland, Darß und Zingst.

Urlaub inmitten traumhafter Natur

Am Weststrand (Darß)

Einst waren es drei einzelne Inseln in der Brandung der Ostsee. Die Kräfte der Natur verbanden die Inselkerne miteinander. Noch heute können Besucher die Werkstatt der Natur am Darßer Ort kennenlernen. Stetig reißt die Strömung den weißen Sand vom Weststrand und spült ihn im Norden wieder an. Sandbänke entstehen, dann Nehrungshaken und Strandseen. Diese verschilfen und verlanden. So wächst das Land an der einen Stelle immer weiter, während es an der anderen abnimmt. Die weiten Strände mit den windgebeugten Küstenbäumen sind ein Paradies für Urlauber und Einheimische.

Baden in der Ostsee oder das Wandern in den Landschaften des flachen Zingst, im Darßer Urwald, auf dem Fischland oder an der südlichen Boddenküste bringen Erholung und Spaß für die ganze Familie. Auf den Boddengewässern grüßen die braunen Segel der traditionellen Zeesboote neben dem Weiß der Ausflugsdampfer. In den kleinen Fischerdörfern stehen urige Reetdachkaten und alte Kirchen und trotzen dem Wechsel der Jahreszeiten.

Aktive Erholung in tiefen Wäldern

Rostocker Heide

Die Rostocker und Ribnitzer Heide gehören zu den größten zusammenhängenden Küstenwäldern Deutschlands, wenn nicht sogar Europas. Zahlreiche Wanderwege durchkreuzen den grünen Schatten und führen Urlauber und Tagesgäste zu geschichtsträchtigen Orten wie dem Kreuz von Jäger Brand oder dem Jagdschloss Gelbensande.

Einblicke in die Zeit der Hanse

Marktplatz Stralsund

Die alte Hansestadt Stralsund, deren backsteinerne Bauten zum UNESCO-Welterbe gehören, locken jährlich unzählige Besucher an. Kurzurlauber und Tagestouristen bestaunen die Stadt am Strelasund und ihre Schätze. Überall in der Region gibt es traditionelle regionale oder exotische Spitzenküche in verschiedensten Facetten.

Als Gastgeber in dieser Region eintragen

Herzlich Willkommen!

Falls Sie Interesse an einem Eintrag auf Traumziel-MV.de haben, füllen Sie bitte dieses vorbereitete Formular aus und senden es ab. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung, um Sie entsprechend über die Möglichkeiten zu beraten.

Felder mit * müssen ausgefüllt werden