Region 5 -

Zwischen Mecklenburgischer Schweiz, Mecklenburger Parkland und dem Auenland

Gastgeber anzeigen

Erholen in Herrenhäusern, kleinen Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und -häusern

Dort, wo sich weite Kornfelder über sanfte Hügel erstrecken, prachtvolle Alleen den Betrachter begeistern, Störche auf den feuchten Wiesen Frösche jagen und durch manchen Hohlweg alte Fuhrwerke rumpeln, scheint der Lauf der Zeit verlangsamt oder gar angehalten.

Urlaub im Land der Ritter und Grafen

Herrenhaus in Ivenack

Wer seinen Urlaub in einer Kulturlandschaft von eindrucksvoller Schönheit und sagenhaften Zeitzeugen verbringen möchte, ist in der Mecklenburgischen Schweiz, dem Mecklenburger ParkLand und dem Auenland entlang der Flüsse Recknitz, Trebel und Peene am Ziel angelangt. Hier kann man sich noch als Guts- oder gar Schlossherr fühlen, schläft in ehrwürdigen Herrenhäusern oder atemberaubenden Burgen. Uralte Parkanlagen warten hier zum Beispiel bei den Ivenacker Eichen mit tausendjährigen Bäumen auf Spaziergänger und Wanderer.

Fuchsjagd mit der Meute

Unterwegs in der wunderschönen Landschaft laden immer wieder herrliche Ausblicke wie vom Röthelberg bei Burg Schlitz zum Verweilen ein. Weit reicht der Blick über die Landschaft. Reiter galoppieren über Stock und Stein. Hörnerklang schallt laut, wenn die traditionelle Fuchsjagd mit bellender Meute durch die Landschaft streift.

Stadtbummel und Badespaß

Stadttor in Teterow

Beschauliche Städtchen locken mit historischen Backsteinbauten, wie Demmin und Grimmen, Teterow, Malchin und Stavenhagen, Laage und Tessin. Malchiner See, Kummerower See und Teterower See laden, je nach Jahreszeit zum Baden oder Schlittschuhlaufen ein. Weiße Segel grüßen während des Sommers im lauen Wind, während Paddler ihre Gefährte mit Muskelkraft auf Kurs halten und der Duft von frischem Räucherfisch in der Luft hängt.

Erfüllendes für Leib und Seele

Urlauber genießen die leckere regionale Küche und übernachten nicht nur in den vielen Herrenhäusern, sondern auch in kleinen Hotels und Pensionen, Ferienwohnungen und -häusern.

Als Gastgeber in dieser Region eintragen

Herzlich Willkommen!

Falls Sie Interesse an einem Eintrag auf Traumziel-MV.de haben, füllen Sie bitte dieses vorbereitete Formular aus und senden es ab. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung, um Sie entsprechend über die Möglichkeiten zu beraten.

Felder mit * müssen ausgefüllt werden