Wasserschloss Mellenthin

Zwischen Usedom, Ueckermünder Heide und Randowbruch

Mitten auf der Insel Usedom !

Willkommen auf Schloss Mellenthin, wo Renaissance und moderne Akzente zu einem trefflichen Ambiente verschmelzen. Der erste Blick lädt schon zum Entdecken ein. Diese ehrwürdige Schlossanlage aus dem Jahre 1575 liegt mitten im Naturschutzpark Insel Usedom.

Das Wort "Mellenthin" stammt aus dem slawischen und bedeutet "Mittelpunkt".Genau dort, im Mittelpunkt der Insel Usedom, befindet sich das Wasserschloss Mellenthin. Unser Schloss ist ein Insider-Geheimtipp für Wohnen, Feiern, Erholung und Entspannung.

Anzahl Betten:k.A.
Einzelzimmer:DZ mit Einzelbelegung buchbar
Doppelzimmer:k.A.
Suiten:k.A.
Wellness:Finnische Sauna , Saunarium, Aquaviva, Erlebnisduschen, Wärmebank, Fußbecken, Ruhebereich im Wintergarten
Gastronomie:Restaurant mit gutbürgerlicher Küche, Biergarten, Schlossbäckerei
Tagungen/ Feiern:k.A.
Besonderes:eigene Brauerei, eigene Kaffeerösterei, Fahrradverleih, Schlossfalknerei

Wasserschloss Mellenthin
Dorfstraße 25
17429 Mellenthin

Tel.: +49 (0)38379/ 2878-0
Fax: +49 (0)38379/ 2878-280

e-Mail: info@wasserschloss-mellenthin.de
Web: www.wasserschloss-mellenthin.de

Über die B110  auf die Insel fahren, hinter der Stadt Usedom befindet sich der  Abzweig nach Mellenthin. Rechts an der Kirche vorbei wird der Parkplatz am Wasserschloss erreicht.

Link zu Google-Maps >>

Wandertouren

• Um das Wasserschloss Mellenthin
    Start: Parkplatz am Wasserschloss
    (Entfernung: ca. 0,1 km, Länge: ca. 4,1 km, Dauer: ca. 1,0 Stunde).
  • Pudagla
    Start: Parkplatz im Ortszentrum an der Hauptstraße hinter der Bushaltestelle
    (Entfernung: ca. 7,8 km, Länge: ca. 8,0 km, Dauer: ca. 2,0 Stunden).
  • NSG Halbinsel Cosim
    Start: Badestelle
    (Entfernung: ca. 6,3 km, Länge: ca. 12,3 km, Dauer: ca. 4,0 Stunden).
  • Bei Rankvitz am Peenestrom
    Start: Parkplatz an der Freiwilligen Feuerwehr in Rankvitz
    (Entfernung: ca. 8,4 km, Länge: ca. 9,2 km, Dauer: ca. 3,0 Stunden).

Hotel und Gastronomie

Das Hotel ist harmonisch im Westflügel der Anlage integriert. Die Zimmer sind komfortabel, stilvoll und geschmackvoll mit Liebe zum Detail eingerichtet. Moderne und großzügig gestaltete Bäder mit feinstem Granit bieten Ihnen ein Wohlfühl- und Frischeerlebnis. Neueste Flachbildschirme bringen Ihne Unterhaltung und aktuelle Informationen zum Tagesgeschehen.

Aktuelle Preise finden Sie auf unserer Website >>.

Erfreuen Sie sich von unserer ausgezeichneten gutbürgerlichen Küche mit frischen Produkten aus der Region. Lassen Sie sich in einem einmaligen Ambiente durch die Künste unserer Köche verwöhnen. Unser Biergarten im Schlosshof lädt zum Verweilen ein. Genießen Sie Kuchen und Tortenspezialitäten aus der hauseigenen Schlossbäckerei.

Unsere Räumlichkeiten werden oft und gerne zu Feierlichkeiten und Festen genutzt. Lassen auch Sie Ihre Feier zu einem unvergesslichen Ereignis werden.

Wellness

Nach einem erlebnisreichen Tag bietet Ihnen unser großzügig gestalteter Wellnessbereich die verschiedensten Möglichkeiten, Körper und Geist in Einklag zu bringen. Um neue Kräfte zu sammeln, bietet sich die klassische Sauna an. Der Wechsel zwischen wohltuender Hitze und anschließender Abkühlung stärkt die Abwehrkräfte  und den Kreislauf. Der ganze Stoffwechsel kommt auf Hochtouren und entschlackt.

Wem die klassische finnische Sauna zu heiß oder zu trocken ist, für den bietet unser Saunarium eine ideale Alternative. Bei einer Temperatur von ca. 60°C und einer geregelten Luftfeuchtigkeit bis maximal 55% finden Sie ein besonderes schonendes und reizarmes Klima zum Entspannen und Wohlfühlen.

Ein Aquaviva erhöht die Attraktivität des Wellnessbereichs; es ist ein Kunstobjekt und Ereignis für Körper und Geist. Es stimuliert mit optischen und akustischen Reizen, die den Erholungsuchenden in meditative Stimmung versetzen. Ein großer Erlebnisduschbereich sorgt für Abkühlung und Erholung. Wärmebank und Fußbecken sind eine Zweckmäßigkeit und Selbstverständlichkeit. Als Ruhebereich bietet Ihnen unser großzügiger Wintergarten einen idealen Ort zum Wohlfühlen und Entspannen.