Strecke: Rekentin - Tribsees

Schleusen: 0
Umtragpunkte: 0
Gastgebertransport: Ja

Strecke: Rekentin - Tribsees Zwischen Mecklenburgischer Schweiz, Mecklenburger Parkland und dem Auenland

An der Brücke über die Trebel kurz vor Rekentin beginnt die Tour. Hier lässt es sich relativ gut einsetzen.

Zunächst schlängelt sich die bis dahin noch relativ schmale Trebel durch Wiesen, Kuhweiden und Felder. Dann nimmt sie einen relativ geraden Verlauf und man sieht schon bald die Kirche von Tribsees. Doch lassen Sie sich davon nicht täuschen, es dauert noch eine Weile, bis sie Tribsees erreicht haben.

Ca. 2km vor Tribsees unterqueren Sie eine Brücke, die bei sehr hohem Wasserstand ein Umtragen erforderlich macht. Kurz vor Tribsees unterqueren Sie dann noch eine alte Eisenbahnbrücke und finden dann auf der linken Seite den Wasserwander-Rastplatz Tribsees.

Von der A20 über die Anschlussstelle 21 (Tribsees) abfahren. Dann recht abbiegen und gleich wieder nach links auf der L19 nach Siemersdorf fahren. Hinter Siemersdorf überquert die Straße vor Regentin die Trebel. Vor der Brücke befindet sich links der Straße die Einsetzstelle.

Brücke über die Trebel kurz vor Rekentin - Wasserwanderstation Tribsees