Strecke: Nehringen - Demmin

Schleusen: 0
Umtragpunkte: 0
Gastgebertransport: Ja

Strecke: Nehringen - Demmin Zwischen Mecklenburgischer Schweiz, Mecklenburger Parkland und dem Auenland

Von Nehringen bis Volksdorf und Nossendorf hat die Trebel weiter einen relativ geraden Verlauf. Dann beginnt eine kurvenreichere Strecke, die bis nach Demmin führt

Auch wenn Sie die Silhouette von Demmin sehen, lassen Sie sich nicht täuschen, denn es sind noch einige Kilometer bis dorthin. Der Wasserwanderrastplatz Demmin befindet sich beim Segelverein, fast mitten im Stadtzentrum.

Wenn Sie Demmin besichtigen möchten, nutzen Sie am besten die Anlegestelle am Speicher hinter der Brücke am Lidl–Markt.

In Demmin mündet die Trebel in die Peene. Hier haben Sie die Möglichkeit rechts zum Kummerower oder Malchiner See zu fahren oder aber links weiter Richtung Osten nach Anklam und zum Stettiner Haff.

Von der A20 über die Anschlussstelle 21 (Tribsees) abfahren. Dann recht abbiegen und über Techlin, Fäsekow und Dorow nach Nehringen fahren. In Nehringen der Ausschilderung zum WWR folgen.

Wasserwanderstation Nehrungen/ Badestelle - Wasserwanderstation Demmin, beim Segelverein