Strecke: Kuppentin - Schleuse Barkow

Schleusen: 0
Umtragpunkte: 0
Gastgebertransport: Ja

Strecke: Kuppentin - Schleuse Barkow Zwischen Mecklenburgischer Seenplatte (westl. der A19), Sternberger Seenland und Güstrower Land

Am Wasserwanderrastplatz Kuppentin stehen für Gäste Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Man sollte sich in jedem Fall anmelden.

Die Elde schlängelt sich von Kuppentin aus gemächlich durch den Fahrenhorster Wald. Hinter dem Wald geht es in weiten Kurven am Forsthof vorbei bis Barkow.

Ein kleines Stück weiter und die Schleuse ist erreicht. Hier kann man entweder wenden und zurück paddeln oder durch die Schleuse weiter Richtung Plau fahren.

Von der B191 zwischen Plau und Lübz im Ort Broock nordwärts Richtung Gallin-Kuppentin abbiegen. Hinter der Autobrücke über die Elde biegt rechts der Waldweg ab, welcher direkt zum Campingplatz führt.

Einsatzstelle am Wasserwanderrastplatz/ Campingplatz Kuppentin - Schleuse Barkow