Strecke: Granzow - Mirower See - Granzow

Tourtyp: Rundkurs, Strecke
Länge: 8,0 km
Benötigte Zeit: 1 Tag
Profil: nahezu strömungsfrei, in alle Richtungen befahrbar
Anschlusstour: Ja
Umgekehrt befahrbar: Ja
Landgang:
  • Mirow: Schloss, Liebesinsel
Charakter: leicht
Strömung: gering
Schleusen: 0
Umtragpunkte: 0
Gastgebertransport: Ja
Gastronomie: Ja
Übernachtung: Ja
Baden: Ja

Strecke: Granzow - Mirower See - Granzow Zwischen Mecklenburgischer Seenplatte (östl. der A19), Müritz Nationalpark und Feldberger Seenlandschaft

Allgemein

Granzower Möschen und Mirower See sind beinahe strömungsfrei und eignen sich für eine ruhige Familientour. Die Wasserskistrecke auf dem Mirower See kann gut umfahren werden, allerdings hält sich der Betrieb dort in Grenzen. Kanus und Motorboote finden auf den Seen genug Platz, um sich rücksichtsvoll zu verhalten. Der Mirower Stadthafen an der Schlossinsel ist in der Saison ziemlich voll. Hier mit dem Kanu hineinzufahren sollte gut überlegt sein.

Anreise:

Von der B198 zweigt in Mirow die Straße nach Granzow ab. In Granzow den Hinweisschildern zur Kanustation folgen. Hier befindet sich auch die Badestelle.

Start/Ziel:

Badestelle in Granzow - Badestelle in Granzow