Strecke: Marlow - Daskow

Schleusen: 0
Umtragpunkte: 0
Gastgebertransport: Ja

Strecke: Marlow - Daskow Zwischen Fischland, Darß und Zingst, der Rostocker Heide und Stralsund

Vom Wasserwander-Rastplatz Marlow paddeln Sie den unveränderten Teil der Recknitz vorbei an Wald und sumpfigen Wiesen. Besonders schön ist die Recknitz auf der Höhe von Gruel, denn hier fahren Sie durch ein Stück Wald und es wartet ein romantischer Pausenplatz auf Sie. Nachdem Sie den Wald verlassen haben, ist auch schon bald die Kirche von Pantlitz, auf einer Anhöhe gelegen, zu sehen. Aber lassen Sie sich nicht täuschen, aufgrund der starken Mäander (Kurven) ist es noch ein ganzes Stück hin bis Pantlitz. Der Wasserwander-Rastplatz in Pantlitz ist sehr schön und einsam gelegen, verfügt jedoch nur über eine Anlegestelle, Bänke und eine Wiese. Die kleine Einfahrt auf der rechten Seite des Flusses ist leicht zu verfehlen, da sie im Schilf versteckt liegt. Nach ca. einer halben Stunde kommen Sie dann in Daskow an. Der Wasserwander-Rastplatz Daskow ist gut gepflegt und verfügt über eine Anlegstelle, Campingwiese und eine Feuerstelle. Falls Sie dann noch Kraft haben, können Sie sich zu dem zweiten kleinen Teil dieser Tour aufmachen. Eine Wanderung auf dem naturnahen Talrandwanderweg, vorbei an einer slawischen Burgwallanlage, bietet sich als Ausgleich zu den doch relativ einseitigen Bewegungsabläufen einer Kanutour als Abendspaziergang an. Ein Lagerfeuer an der Recknitz bei einem romantischen Sonnenuntergang rundet einen erlebnisreichen Tag in der Idylle des Recknitztales ab.

Von Marlow der Auschilderung Richtung Semlow/ Löbnitz folgen. Dabei überquert die Straße wenige Minuten hinter Marlow die Recknitz. Rechts der Brücke befindet sich der Wasserwanderrastplatz.

Wasserwanderstation Marlow - Wasserwanderstation Daskow