Strecke: Daskow - Ribnitz-Damgarten

Schleusen: 0
Umtragpunkte: 0
Gastgebertransport: Ja

Strecke: Daskow - Ribnitz-Damgarten Zwischen Fischland, Darß und Zingst, der Rostocker Heide und Stralsund

Ab Daskow wird die Recknitz immer breiter und die Kurven sind nicht mehr so stark aufeinander folgend. Vorbei an dichten Schilfgürteln und sumpfigen Wiesen sieht man auch schon bald den Kirchturm von Damgarten. Hinter der Eisenbahnbrücke geht es nach ca. 200 m rechts rein in den Hafen von Damgarten. In der rekonstruierten Hafenanlage im Stadtteil Damgarten finden Sie Toiletten und Duschen.

Von der B105 biegt im Ortsteil Damgarten die Straße nach Ankershagen ab. Wenige Kilometer hinter Damgarten rechts nach Daskow abbiegen. Im Ort dem Hinweisschild zum Wasserwanderrasrastplatz folgen. Dieser befindet sich unterhalb des alten Schlossparks.

Wasserwanderstation Marlow - Hafenanlage Damgarten