Campingplatz "Am Wiesengrund"

Zwischen Lewitz und Mecklenburgischem Elbetal

Campingvergnügen inmitten wundervoller Natur

Unser Campingplatz liegt an der Elde-Müritz-Wasserstraße, oberhalb der Schleuse Malliß am Ziegeleikanal. Ein weitverzweigtes Kanalsystem lädt hier zu Bootstouren und Spaziergängen ein und bietet Angelsportfreunden ideale Verhältnisse.

Erleben Sie Natur pur, ganz nah dran an Fuchs, Reh, Kranich und Eisvogel. Für jede Altersgruppe bieten wir abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten: Ob im Streichelzoo, mit dem Rad auf unseren neu ausgebauten Radwegen, mit dem Kanu auf der Elde oder am gemütlichen Lagerfeuer. Auf unserem familiengeführten Campingplatz begleiten wir Sie mit abwechslungsreichen Veranstaltungen durch die Saison.

Öffnung:ganzjährig
Stell- bzw Liegeplätze für:Zelte, Wohnwagen, Wohnmobile, Boote
Festunterkünfte:Wohnwagen, Hütte, Ferienwohnungen
Sanitäreinrichtung:moderne sanitäre Anlagen, Sauna
Besonderes:Bootsverleih, Grillplätze,  spezielle Hundewiese- und badestelle, Trabantvermietung, Volleyballplatz, Fahrradverleih, Angelparadies, Übernachtungsmöglichkeit für Pferd und Reiter
Kinder:Spielplatz, Naturlehrpfad, Streichelzoo

Kontakt / Anreise

Campingplatz "Am Wiesengrund"

Am Kanal
419294 Malliß

Tel.: 038750 21060

E-Mail: sielaff-camping@t-online.de
Web: www.camping-malliss.m-vp.de

Anreise mit dem Auto:

Sie erreichen unseren Campingplatz am besten über die B191 zwischen Ludwigslust und Dömitz.

In Malliß biegen Sie in die Bahnhofsstraße ein und folgen dieser bis zum Ende. Hier biegen Sie links in die Ziegeleistraße und gleich wieder rechts in die Straße Am Kanal ein.

Hinter der Brücke befindet sich unser Campingplatz direkt am Ziegeleikanal.

Link auf unsere Website: https://www.camping-malliss.m-vp.de/lage-anfahrt/

Aktivitäten

Die Gemeinde Malliß liegt ca. 20 km von Ludwigslust, 10 km von Dömitz und 50 km von der Landeshauptstadt Schwerin entfernt. Ausflüge zum Schweriner oder Ludwigsluster Schloss, zur Dömitzer Festung, zur Burg in Neustadt-Glewe, zum Landesgestüt Redefin oder in die Schmölener Wanderdünen runden Ihren Urlaub bei uns ab.

Damit keine Langeweile aufkommt, bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Aktivitäten. Mieten Sie doch Fahrräder und erkunden die Gegend zu Land. Wenn Sie weitere Entfernungen anstreben oder schon immer mal mit einem Trabant fahren wollten, bieten wir Ihnen mit unserem Trabi2Go die passende Möglichkeit. Auch auf dem Wasser gibt es einiges zu enddecken, ob mit dem Wassertreter, dem Ruder- oder Motorboot oder ganz sportlich auf einem unserer Stand Up Paddling Boards.

Entspannen pur können Sie in unserer Sauna und in dem Sie unsere Tiere im Streichelzoo beobachten und einfach mal die Seele baumeln lassen

Service & Leistungen

Wir bieten Ihnen:

• Ferienwohnung
  • Wohnwagenvermietung
  • Übernachtungshütten für Radfahrer
  • Übernachtungsmöglichkeiten für Pferd und Reiter
  • Wohnmobilstellplätze
  • Gastronomie
  • Souvenirlädchen
  • Moderne sanitäre Anlagen
  • Sauna